Neubauprojekt: Neues Stellwerk bei Gerwisch nimmt Form an
None
DIE ZEIT hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.
Der Neubau eines im September 2025 abgebrannten Stellwerks bei Gerwisch im Jerichower Land kommt planmäßig voran. Für die moderne Leit- und Sicherheitstechnik sind nun Elemente für ein neues Modulgebäude aufgestellt worden, wie die Deutsche Bahn (DB) mitteilte. Im vierten Quartal soll das elektronische Stellwerk in Betrieb gehen und auf der vielbefahrenen Strecke zwischen Magdeburg und Berlin wieder für die volle Kapazität sorgen, hieß es.
📌 Kaynak
Bu haber XML kaynağından derlenmiştir. Tamamı için orijinal habere gidin.
Orijinal haberi oku →News AI World — Mobil uygulama
Bu haberleri 45 dilde, anlık çeviriyle cebinde. Erken erişim için Gmail adresini bırak.